Samstag, 31. Dezember 2016

Die Nähe Gottes (4) : Innere Heilung



Die Amerikanerin Betty Tapscott hatte über "Innere Heilung" gepredigt und betete für die Versammlung, etwa 400 Anwesende. Speziell für diejenigen, die eine "Innere Heilung" wünschten. Sie hatten zum Einverständnis ihren Kopf gesenkt.
   Hendrik, ein etwa 30 Jahre alter Mann, war unter denen, die ihren Kopf gesenkt hatten. Er hatte eine ganze Weile in sitzender und versenkter Stellung verharrt, als er auf einmal eine grosse Kraft um sich herum verspürte. Irritiert versuchte er sich aufzurichten, aber es gelang ihm nicht. Was ist denn jetzt los? ging es ihm durch den Kopf.
    In diesem Moment sagte Betty Tapscott, die ihn natürlich nicht kannte und ihn unmöglich bemerkt haben konnte, denn er verharrte ja in der gleichen Pose wie zuvor und wie viele Andere: "Ich habe ein WORT DER ERKENNTNIS von Gott empfangen. Hier ist ein junger Mann, der in seiner Jugend sehr von seinen Eltern unterdrückt worden ist. Er hat einen starken Groll ihnen gegenüber und erhält jetzt die Kraft, ihnen vergeben zu können."
   Hendrik wusste augenblicklich, dass er gemeint war. Und verspürte in diesem Moment wie sich sein Gesicht zu einer Art stummen Schmerzensschrei verzerrte. Dieser Zustand hielt einige Sekunden an, dann entspannte sich sein Gesicht wieder und plötzlich vermochte er sich auch wieder aufzurichten. Er verspürte einen inneren Frieden. 
    Auf dem Heimweg dachte er über das Geschehene nach. Für ihn war klar, dass in seinem Inneren etwas zum Besseren gewirkt worden war. Ein alter Schmerz war geheilt worden. Er bgann an seine Eltern zu denken und war überrascht. Alles war ungetrübt OK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen